Kategorie-Archiv: Licht und Farbe

IMG_0364

Vernissage Licht und Farbe am 30.11. um 19 Uhr

Am 30. November um 19 Uhr laden wir zur Vernissage Licht und Farbe im Rathaus Eggenstein ein.  Folgende Aussteller werden bis Februar 2018 im Rathaus ausstellen:

Rita Köberlein
Sandra Köhler
Sigrid Kopf
Margarete Lange
Heidrun MalComes
Gisela Müller
Marc Reibel
Tatjana Treiber

Die Vernissage wird begleitet von Dejan Perica. Im Anschluss der Vernissage findet eine Versteigerung von Kunstwerken der Künstler zu Gunsten von Projekten für Kinder (Leobande).

 

 

Licht und Farbe – Künstler stellen sich vor – Maria Lisinenkova

„Durch meine Bilder möchte ich gerne den Blick eines modernen Menschen für
die einfachen, aber schönen Sachen sensibilisieren.“

 

Maria Lisinenkova wurde 1976 in Obninsk, einer russischen Stadt nahe Moskau, geboren. Zurzeit lebt in Leopoldshafen. Für die bildende Kunst hatte sie seit ihrer Kindheit Interesse, nur nicht die Zeit: Zunächst eine private Ganztagsschule, dann Studium, dann Beruf als Forschungsingenieurin und Promotion. Erst 2006 fing sie in ihrer Freizeit an, sich mehr mit der Kunst zu beschäftigen. 2009 entscheidet sie, ihr Hobby zum Beruf zu machen und bereitet sich derzeit auf ein Malereistudium vor.

  Weiterlesen

Licht und Farbe – Künstler stellen sich vor – Benjamin Heidt

Geboren wurde ich am 05.09.1983 in Eggenstein, und wohne nun seit 5 Jahren im Oberbayrischen Holzkirchen. Angefangen mit der Malerei habe ich schon sehr früh, mit Acryl auf Leinwand allerdings begann ich erst 2005.

Für mich ist malen ein Hobby, und ich finde es faszinierend, die Tiefe einer Landschaft auf eine zweidimensionale Fläche zu bringen.

Neben meinem Beruf als med.- techn.- Radiologieassistent bin ich ehrenamtlich Sprengberechtigter beim THW (Technisches Hilfswerk) und mit 2 weitern Meistern dieser Kunst designen wir sprengtechnisch geformte Objekte für verschiedene Bedarfsbereiche.